Mein Weg zur Veränderungszeit
Veränderungszeit Logo

„Glück ist da, wo wir es finden.“
unbekannter Autor

Durch einschneidende berufliche und persönliche Erlebnisse habe ich mich vor einiger Zeit entscheiden müssen, ob ich mein Leben so weiterführen oder mich verändern und mein Leben neu gestalten möchte. Ich habe mich auf den Weg gemacht und mich dann zur Beraterin für Gestalttherapie ausbilden lassen. Dieser Weg war nicht immer einfach, aber seitdem bin ich von der Energie der Veränderung überzeugt und möchte andere Menschen auch auf dieser Reise begleiten.

Andrea Struth, Beraterin für Gestalttherapie
Andrea Struth

Durch meine langjährige Berufserfahrung als Diplomkauffrau in mehreren Industrieunternehmen habe ich auch zahlreiche Umstrukturierungen kennengelernt und weiß, wie es sich anfühlt, diese Zeiten der Unsicherheit als Mitarbeiterin und auch als Führungskraft zu erleben.

Das Thema Arbeit ist mir ein besonderes Anliegen, sowohl in meiner ehrenamtlichen Unterstützung von Flüchtlingen als auch in meiner beruflichen Tätigkeit im sozialen Bereich.

Mein Lebenslauf in Stichpunkten:

  • Jahrgang 1963
  • Verheiratet, 2 Kinder
  • Fortbildung in Soziotherapie an der Evangelischen Hochschule, Darmstadt
  • Ausbildung zur Beraterin für Gestalttherapie mit Fortbildung in Gestalt-Körperpsychotherapie, Trauma-Gestalt-Therapie und Burnout-Prophylaxe am Eichgrund Institut in Gross-Umstadt (www.eichgrund.de)
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Langjährige Tätigkeit als Projektmanagerin bei mehreren internationalen Unternehmen
  • Wechsel in den sozialen Bereich als Koordinatorin für Arbeit
  • Ehrenamtliches Engagement für Flüchtlinge - Schwerpunkt Arbeit und Ausbildung

Kontakt